Montag, 28. Januar 2013

DIY NIETEN BLUSE

Soo (: Ich habe eine Bluse/Jacke, die ich nie anziehe. Sie war mir irgendwie immer zu langweilig. Jetzt kam ich auf die Idee mir im Internet Nieten zu bestellen um sie ein wenig aufzubessern. Die Nieten waren gar nicht so teuer & kamen in einem 100er Pack an. Das reicht meiner Meinung nach auch erstmal, da ich nicht vorhabe jedes Kleidungsstück mit Nieten zuzukleistern (; Ich habe mich natürlich wieder für die goldenen Nieten entschieden, die ich den silbernen, wie ihr bestimmt schon im vorherigen Post gelesen habt, vorziehe. Zuerst musste ich mir überlegen wo ich die Nieten anbringen möchte. Da die Bluse zwei Taschen hat, fand ich diese Stellen besonders geeignet. Eigentlich wollte ich sie an den Kragen machen. Der ist endet nur leider zu spitz & nicht rechtwinkelig, sodass die Nieten nicht gepasst hätten.


 Das was ich am schwierigsten fand, war den richtigen Abstand zwischen den Nieten einzuhalten, damit es nicht ungleich wirkt. Darum habe ich zuerst die beiden äußeren Nieten angebracht, dann die in der Mitte & danach die beiden zwischen Mitte & außen. Das hat dann auch super geklappt (:


Es hat insgesamt nur 10 Minuten gedauert & ich bin mit dem Ergebnis auch wirklich zufrieden!

Was haltet ihr davon? 
Ich verkaufe die Bluse übrigens auch, falls Interesse besteht (:




Kommentare:

  1. Ich pepp auch ab und zu gerne mal das ein oder andere Kleidungsstück mit Farbe, Nieten oder Strass auf... :o) Hast du gut gemacht! Und vielleicht trägst du sie ja jetzt lieber mal! LG Julia von www.traumblume.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Teilweise schade denn nach und nach verlieren Nieten immer mehr das rebellische...

    AntwortenLöschen
  3. also es ist schöner als vorher, aber farbe wär noch was. :)
    lg, philip
    http://hazarrda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. farbe? wie soll ich denn da farbe reinbringen? :D
      hast du ne idee? (:
      Liebst,
      L ♥

      Löschen
  4. Mit Nieten kann man echt sehr viel aus einem "Alten" Teil rausholen und es wieder tragbar machen!
    Sieht super aus :)

    http://mademoisellemadness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Idee klasse :) Da wird die langweilige Bluse gleich zum Hingucker :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Kann man die Bluse dann auch mit den Nieten waschen?

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geh ich mal von aus (: sind ja ganz normale nieten (:

      Löschen
  7. Gute Idee, das peppt die Bluse richtig auf... Ich persönlich bin allerdings kein so großer Nieten-Fan... ;-)
    Beste Grüße,
    Marie
    www.marie-theres-schindler.de

    AntwortenLöschen
  8. mich würde intersseiren, wo du die nieeten genau auf ebay gekauft hast?=)

    AntwortenLöschen
  9. wirklich schöne Idee!
    http://littlefashionfox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. sieht gut aus :)
    liebe grüße
    http://aviraschirmchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Idee. Die Bluse selbst ist jetzt nicht unbedingt meins, aber das Ergebnis ist schön!

    AntwortenLöschen
  12. Nieteeen :D

    Sehr cool, da können ruhig noch ein paar mehr druff, oben am Kragen vielleicht?

    www.rikomisery.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. schaut sehr cool aus, find vor allem die farbe der bluse cool! :)

    http://karmakidnapping.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Solche Nieten DIY's mache ich auch total gerne

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Nieten! Hab damit auch einiges "verziert" :)

    LG
    http://mrs-flippers-glitzerwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Finde das Ergebnis gut, nur mag ich an der Jacke selber nicht, dass sie einen Reißverschluss statt Knöpfen hat. Aber naja, Geschmackssache.

    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja auch eher eine blouson jacke & die haben nunmal einen reißverschluss (;
      Liebst,
      L ♥

      Löschen
  17. oh, tolle idee! ich finde, dass die bluse echt total schön geworden ist :) sehr cool! mehr davon!:)

    liebste grüße:)


    http://love-pink-apples.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  18. schöne Idee ! die Bluse wird echt schön .. :D

    www.shoocare.de

    AntwortenLöschen
  19. oh coole idee mit den nieten! wo hast du die bestellt?
    Grüße Senia
    http://lavieenabricot.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja echt cool aus! Sollte ich vielleicht mal mit ner Karobluse machen, das wäre eine Alternative zu der von Zara, die ja überall ausverkauft ist, möglicherweise sogar eine billigere. Danke für die Inspiration! <3

    Liebe Grüße
    http://wonderstruck-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Schon viel besser, obwohl gar nicht viel geändert wurde. Ich experimentier auch gern mit Nieten rum. :)

    Liebe Grüße,
    Chrissi

    www.chrissis-welt.de

    AntwortenLöschen
  22. Toller Header !!!

    http://flattis-fotoblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Die Bluse hast du sehr schön aufgewertet :)
    Allerings finde ich deine Schrift+Farbe unheimlich schlecht zu lesen und musste mich ganz schön durchkämpfen :/

    Liebe Grüße
    Liv
    Thank you for eating.

    AntwortenLöschen
  24. also mir gehen diese nieten langsam ganz schön auf den sender...das peppt zwar die kleidung nett auf, aber langsam ist echt genug..überall nur noch nieten..grr

    AntwortenLöschen
  25. Bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Post!

    LG
    Anke
    http://kleine-blogger-hilfe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. find die idee ganz cool! Hab sowas auch schonmal gemacht, allerdings an einer Jeanshose :) Sieht auf jeden Fall interessanter aus als vorher!


    Grüße :-)

    www.thatsonlytrash.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Ooooh nieten *__*
    ich liebe klamotten mit nieten
    da werd ich immer so schnell schwach ^^

    xoxo


    http://amandarox-fw.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Idee :)
    Werd ich auch mal ausprobieren :)

    xoxo
    http://diewunderbareweltdergiulietta.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  29. das sieht super aus, tolle idee :)

    AntwortenLöschen
  30. die Bluse fände ich talliert und ohne Nieten cooler :)
    Nira von
    http://nirasavetheworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Gutes Tutorial!
    http://saskias-simplicity.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. Wie schön :)
    Die Bluse sieht fantastisch aus!

    Liebste Grüße,
    Madeline

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
  33. sehr nice finde ich iommer so toll diy

    AntwortenLöschen
  34. Fidn ich gut :)

    http://chalinaas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. sehr coole idee seine kleidung mit nieten neu zu gestalten =)

    Liebe Grüße Lu

    http://fashionrondell.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. sieht gut aus :)
    hab sowas ähnliches auch letztens bei einer einfachen schwarzen Tasche gemacht,
    meiner meinung nach hätte es auch gerne ein bisschen mehr sein dürfen :)
    LG <3
    http://with-every-smile.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  37. ich find es eine geniale idee :) das will ich schon seit wochen machen :)

    AntwortenLöschen
  38. Find ich gut, geht ja schließlich wirklich schnell und sieht einfach cool aus!
    Habe ich auch schon mehrmals gemacht, siehe z.B. Eintrag 2 meines Blogs, da hab' ich den Kragen meiner Bluse genietet ;)
    -> www.lounarossa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  39. Sieht gut aus! Einfach umzusetzen, aber richtig toll :-)

    AntwortenLöschen
  40. Das DIY ist zwar schon älter, aber immer wieder ein Hingucker ;) Inzwischen gehört es bei mir schon zu den Klasikern :)

    AntwortenLöschen
  41. Sehr cool!
    http://janetpawelchick.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  42. sehr kreativ :-)
    mir gefällt dein Blog gut und ich folge dir jetzt auch ! <3
    liebe Grüße
    fenjaharms.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  43. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  44. find ich auch, sieht gut aus! an nieten kann man sich ja momentan gar nicht satt sehen!

    AntwortenLöschen
  45. Besser als davor!
    www.livichen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  46. gefällt mir echt gut :-)7

    http://magicisinworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Idee. Gefällt mir viel besser als vorher.
    Toller Blog. bin jetzt deine Leserin :D
    Liebst J.

    Ps.es würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust. Zuzeit startet bei mir ein Gewinnspiel mit Wohlfühlpäckchen.

    AntwortenLöschen
  48. Das gleiche möchte ich für den Sommen an einer meiner Jeans Shorts ausprobieren.
    Mal sehen ob es genauso gut klappt wie bei dir :)
    Liebste Grüße !

    AntwortenLöschen
  49. Super Idee und sieht fantastisch aus! :)

    http://littemisssunshine.blogspot.de/

    Lg

    AntwortenLöschen
  50. gute idee!!

    http://schminke-kosmetik-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  51. coole Idee! :>
    Lg,Laura von http://jumpers-and-coffee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  52. hey toller blog vll magst du ja bei meiner blogvorstellung mitmachen :D
    musst mich nur verlinken und mir folgen dann bist du dabei :D
    lg
    cruz von www.bucovinaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  53. sieht sehr cool aus :) liebe Grüße
    http://fashionextase.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  54. wow super geiler blog!
    lust auf gegenseitiges verfolgen ?
    <3

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  55. obwohl ich nieten nicht so gern mag,schaut die bluse echt cool aus!

    AntwortenLöschen
  56. coole Idee! hab Ich mit einem alten Jeanshemd meiner Mom genau so gemacht :) (hab aber silberfarbene Nieten genommen und sie auch noch am Kragen befestigt) Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  57. Ich verziere sehr gerne mit Nieten, so hat man schnell ein ganz neues Kleidungsstück.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  58. hübsch :)

    http://durstige-jugend.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  59. Super Idee :-)

    http://leenaglee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  60. die Bluse ist nicht mein Geschmack aber die Nieten sind toll :)

    http://herz-mensch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  61. hast was Nettes aus der Bluse gemacht ;) ziehst du sie nun so an?
    lg
    http://diefabelhafteweltderflow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  62. Gefällt mir! ;)

    Bei mir gibt es momentan was zu gewinnen! ;)
    http://zunderzunder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  63. im h&m gibt es momentan auch nieten,
    gefällt mir sehr gut habe ich auch schon gemacht :)
    lg

    AntwortenLöschen
  64. Daumen hoch! Gefällt mir sehr...

    LG, Ella ♡

    http://ellaunddieliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  65. ist grad krass modern :D

    http://be-talented.blogspot.de/

    AntwortenLöschen